Über Uns

Von:
Gute Freunde trifft man zum Verweilen am Besten dort, wo man sich wohlfühlt. Ein solcher Ort inTübingen während meines Studiums und darüber hinaus, ist der “LADEN” – vorher als “Pequenita” bekannt. Aber wie das im Leben so ist: alles entwickelt sich weiter und geht seinen Gang. Seit kurzem zeigt sich die am Sternplatz ansässige Location unter neuer Flagge und in runderneuertem Gewand.
Dabei hat sich der ureigen Charme der Bar nicht verändert: Tarantino-Style lässt grüßen! Statt abgewetzter Jeans trägt er nun aber Sakko mit coolem Hemd dazu. Soll heißen: Alles wurde mit viel Liebe zum Detail für die Gäste weiter entwickelt. Im Zentrum der Bar steht nach wie vor die massive Holz-Theke mit der Chefin hinter dem Tresen – die gleichzeitig eine Instanz in der Tübinger Kultur- und Gastro-Szene ist. Die Gäste finden an der Bar oder auf den zahlreich vorhandenen Sitzgelegenheiten gemütlich Platz zum quatschen und philosophieren – Geheimraum inklusive! Die besondere Atmosphäre schafft das Lichtkonzept in Verbindung mit einer Retro-Tapete, die eine Achse des Ladens bildet.
DJs sorgen für die entsprechende Stimmung. Das Programm reicht von “Moody Electronics” bis “Rock ‘n’ Roll und Punk”. Daneben gibt es ein exklusives Veranstaltungsprogramm – die regelmäßigen Poetry-Slams sind bis über die Stadtgrenzen hinweg bekannt und haben unter den intellektuellen Köpfen der Stadt Kultstatus erreicht. Thumbs up!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen